Logo

Experten Tipps im Detail

Experten-Tipps zum Berufseinstieg und zur Karriere

Verstand oder Gefühl?


Das Chaos im Kopf

„So ein Mist“, sagt Walter, „da verläuft mein Leben gerade mal im ruhigen Fahrwasser und schon passiert etwas, das alles wieder in Frage stellt.“ Walter hat vor einiger Zeit die Stelle gewechselt und fühlt sich in der neuen Position ausgesprochen wohl, allerdings ist er noch in der Probezeit und da er die Branche gewechselt hat, muss

weiter

alle Beiträge

Unternehmen stellen sich dem Nachwuchs vor

inform GmbH

Die 1995 gegründete inform GmbH ist Engineering-Partner für die Automobil- und Zulieferindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau sowie für Unternehmen der Elektrik und Elektrotechnik und IT. Deutschlandweit beschäftigt inform über 200 Mitarbeiter an sechs Standorten (Mainz, Rüsselsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart, Heilbronn).

Bewerberkontakt:
Leonie

weiter

alle Beiträge

Top-Infos zu Einstiegsgehältern, Gehaltsentwicklung und Vergütungsbestandteilen

Deutsche wollen Sicherheit - im Job und bei der Vergütung

Für deutsche Arbeitnehmer steht die Sicherheit des Arbeitsplatzes an oberster Stelle, gefolgt von Grundgehalt und herausfordernder Arbeit, wenn sie sich für einen Arbeitgeber entscheiden. Um sich auch langfristig an ein Unternehmen zu binden, sind das Gehalt und Karrierechancen weiterhin die wichtigsten Kriterien. Dieses Sicherheitsbedürfnis ist in allen Altersklassen gleich stark ausgeprägt.

weiter

alle Beiträge

Fachinfos zu arbeitsrechtlichen Themen

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Ein Arbeitnehmer muss dann, wenn er erkrankt ist und deshalb nicht tätig sein kann, seine Arbeitsunfähigkeit nachweisen. Dies geschieht regelmäßig durch eine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Sie belegt das Vorliegen krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit. Der Arzt hat auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung anzugeben, für welchen Zeitraum der

weiter

alle Beiträge